Erfolgreiches April-Wochenende

Information
Montag 16. April 2018

Die OLV Luzern kann auf ein erfolgreiches Wochenende im Wald und auf der Strasse zurückblicken. Die Fotos sind hier online.

Die diesjährige Schweizer Meisterschaft im Staffel-OL wurde von der OLV Hindelbank auf der Karte Wannental ausgetragen. Der Wettkampf fand im Zuge der anstehenden Europameisterschaften im Tessin auch international Anklang, nahm doch mit der Schwedin Tove Alexandersson in der HE Kategorie sogar die amtierende Mittel-, Langdistanz- und Staffelweltmeisterin teil.

Verschiedene Läuferinnen und Läufer der OLV Luzern konnten mit ihren (gemischten) Teams gute Resultate erzielen. Eine Bronzemedaille gab es für Flavio Ehrler bei H14, gemeinsam mit Rico Pünter und Lukas Cotting (beide OLG Stäfa).

Die weiteren Top-10 Resultate mit Luzerner Beteiligung:

D16 (OLV Luzern, OLG KTV Altdorf, OLG Goldau)
4. Sara Portmann, Lara Gisler, Julia Wipfli

H16 (OLV Luzern, OLG Galgenen, OLG Galgenen)
6. Jan Burkhardt, Lukas Mächler, Gian-Andri Müller

H180 (OLV Luzern)
9. Beat Wiget, Elmar Schilliger, Emil Kimmig

Auch auf der harten Unterlage vermochte an diesem Wochenende ein OLV Mitglied zu überzeugen. Manuel Walss lief beim diesjährigen Rotseelauf in Ebikon über 10km auf den 2. Platz, mit der starken Zeit von 33.20,2.

Rangliste: Datasport